GNKG Grün-Weiss-Gelb

gegr.1950 e.V.


Die Tanzgarde stellt sich vor...

 

wir sind die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Daher ist es nicht verwunderlich das einige unserer Tänzerinnen und Tänzer schon das 1x 11- jährige Jubiläum feiern durften.

Wir trainieren das ganze Jahr über jeden Dienstag und Donnerstag in der KiTa Wetterhäuschen auf der Furth. Aber wir treffen uns nicht nur zum Trainieren, sondern freuen uns auch auf gemeinsame Ausflüge und unsere Weihnachtsfeier sowie auf all´unsere Auftritte.

 

Unsere Trainerinnen Kornelia und Karina Wankum führen uns mit leichtigkeit an die Tänze heran, wobei unseren kleinsten Tänzerinnen und Tänzer natürlich nicht zuviel zugemutet wird, denn sie haben genug Zeit auch mal zu spielen und zu plaudern. Wir nehmen Tänzerinnen und Tänzer ab 3 Jahren in die Garde auf, nach oben sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Zur Zeit haben wir 36 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 3 bis 29 Jahren.

 

Zu unseren Höhepunkten gehören Auftritte wie unsere Karnevalseröffnung mit Hoppeditzerwachen, die Damen-, Herren- und Seniorensitzung und unser Kinderkarneval am Rosenmontag. Aber genauso gerne tanzen wir auch auf Karnevalsveranstaltungen, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern in Altenheimen, Kindergärten und Einrichtungen für körperlich beeinträchtigten Menschen. Das Größte Highlight der Session bildet jedoch der Kappessonntagsumzug in Neuss und unser Sommerfest. Gerne präsentieren wir unsere Tänze auch auf Veranstaltungen wie zum Beispiel Hochzeiten, Jubiläen aller Art, Geburtstage usw.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer 1. Vorsitzenden Kornelia Wankum. (Tel.: 02131/547265 oder Handy: 0172/8857510)